Eine kluge Protagonisten und eine originelle Idee

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren -

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren
von Lea Melcher

Rubina Blackfield ist die Nichte eines ehemaligen Superbösewichts und wird von ihm seit Jahren in unterrichtet in ihren Fähigkeiten, um seine Nachfolgerin zu werden und in seine Fußstapfen zu treten.

Ihre erste alleinige Mission findet in einem Feriencamp statt, wo Rubina nach Jahren wieder Kinder in ihrem Alter begegnet oder eher gesagt insgesamt Kinder. Ihr Auftrag ist streng geheim, aber trotzdem will sie irgendjemand aufhalten und Rubina darf sich trotzdem nicht davon abringen lassen ihre Mission zu erfüllen.

Das Buch gefiel mir insgesamt sehr gut, Rubina war eine kluge Protagonisten, die nicht auf dem Kopf gefallen ist und coole Gadgets hat, um sich auf misslichen Lagen zu befreien. Die Geschichte ist spannend geschrieben und es gibt die ein oder andere Wendung in der Geschichte, mit der ich nicht gerechnet habe. Die Zeichnungen im Buch unterstützen gut die geschriebenen Worte und sind nett anzusehen, vor allem die Hühner, die öfters vorkommen.

Es wurden insgesamt originelle Ideen eingearbeitet, sei es Rubinas außergewöhnliches Zimmer, die coolen Gadgets oder die Bösewichte. Ich bin schon auf den 2. Band gespannt und wo es Rubina als nächstes verschlägt und welche originellen Ideen dieses mal angewendet werden.