London in Gefahr!

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren -

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren
von Lea Melcher

Das Cover gefällt mir sehr gut. Rubina und Alfred sind sehr detailliert gezeichnet, im Hintergrund ist London zu sehen, was super zur Handlung passt. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr gut.

Rubina Blackfield lebt mir ihrem Großvater Basil auf einer einsamen Insel, zusammen mit Alfred dem King Charles Spaniels, zwei Robotern und mehreren Angestellten. Ihr Großvater betreibt eine Beratungsagentur für Bösewichte "Plan B", Basil war einst ein gefürchteter Bösewicht und hat Rubina viel beigebracht. Basil überträgt ihr eine wichtige Aufgabe, sie soll in einem Camp herausfinden, was die Geheimagenten planen und welche neuen Erfindungen sie besitzen. Rubina ist aufgeregt, das erste Ma, dass sie auf Gleichaltrige treffen wird. Direkt am Anfang lernt sie Jimmy kennen und sie freunden sich an, dich Rubina soll ja eigentlich Informationen beschaffen und wieso ist Beatrice, die Tochter des Sponsoren Frank Storm, so gemein und geheimnisvoll? Was plant die Firma Storm Water. Ist London in Gefahr? Und wird es Rubina schaffen, Jimmy zu helfen?

Das Buch war sehr unterhaltsam und spannend. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge, besonders schön fand ich die Illustrationen, so konnte man sich viele Szenen gut vorstellen. Die Charaktere waren sehr facettenreich, der Epilog deutet bereits ein zweites Abenteuer an, auf das ich mich jetzt schon sehr freue. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.