unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren -

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren
von Lea Melcher

Eine Superbösewichts-Enkelin, die den MI6 und dessen Spionagetechniken ausspionieren soll. Das hört sich doch nach einer sehr unterhaltsamen Geschichte an. Und so waren unsere Mädels (9 und 11 Jahre) und ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zwar brauchten wir ein bisschen, um in der Geschichte anzukommen. Doch dann entwickelte sich das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich, so dass jeder immer wissen wollte, wie es weitergeht. Rubina ist dazu eine total sympathische Hauptperson, die man gerne durch das Abenteuer begleitet. Sie hat gute Einfälle, bleibt auch in brenzligen Situationen - relativ - gelassen und hat das Herz am rechten Fleck.

Auch die Idee der Geschichte hat uns sehr gefallen. Rubina trifft im Sommercamp der Spione auf nette, aber auch auf fiese Kinder. Dazu kommen interessante Prüfungen, ziemlich gefährliche Situationen und natürlich sehr spannende Missionen, bei denen man mitfiebern konnte. Insgesamt bleibt die Geschichte aber immer kindgerecht. Das ist sehr gelungen.

Die Geschichte ist am Ende grundsätzlich abgeschlossen. Doch man bekommt auch gleich noch einen Ausblick auf den nächsten Band, der gleich wieder sehr neugierig auf den Fortgang macht.

Fazit:

Unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich. Uns hat Rubinas Abenteuer sehr gefallen. Daher freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung.