Eine kurzweilige Liebesgeschichte

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen -

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
von Sarah Saxx

Gerade jetzt in den Vorwintertagen lese ich sehr gerne kurzweilige Liebesgeschichten und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch gut unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Leanne Colton, eine lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins, die Easton Archer interviewen soll, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …

Ich habe ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch regelrecht verschlungen.

Leanne sowie auch Easton sind mir Beide sehr sympathisch. Von Anfang bis zum Ende habe ich deshalb mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft. Ich muss jedoch sagen, dass man über Eastons Gefühlswelt im Laufe der Storyline mehr erfährt, als über Leannes. Deshalb ist er mir ein stückweit mehr ans Herz gewachsen als Leanne. Doch dass es Beide ernst miteinander meinen und die damalige Trennung auf Missverständnissen und fehlender Kommunikation beruht, wird schnell klar.

Ich finde die Beiden wirklich toll miteinander und die kurzweilige Liebesgeschichte hat mich gut unterhalten. Großartige Dramen findet man hier nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein und wirkt teilweise auch unrealistisch, wenn man sich andere Liebesromane anschaut. Ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der sich um den Bruder von Easton dreht und von der Autorin Carin Müller geschrieben wurde. Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen!