Romantische Liebesgeschichte im verschneiten Vancouver Island

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen -

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
von Sarah Saxx

Easton hat vor einigen Jahren seine Mutter verloren und als ob deren Verlust nicht genug war, ist die Beziehung mit seiner großen Liebe Leanne vor über drei Jahren auch auseinander gegangen, da Leane ohne ihn nach Vancouver gezogen ist, um dort einen Job anzunehmen. Easton hat beide Verluste noch nicht verarbeitet und hat sich statt auf seine Familie/Freunde auf seine Arbeit als Fotograf konzentriert und lebt ganz zurückgezogen in einem Haus im Wald. Weihnachten trifft er nicht nur auf seine Familie - sprich Dad, Geschwister /Nichte und sein Dad wartet mit für die Familie unangenehmen Neuigkeiten auf, sondern auch Leanne meldet sich unerwartet zurück.

Die Autorin lässt mich durch ihren intensiv beschreibenden Schreibstil quasi ein Teil der Geschichte werden. Ich kann mir nicht nur die verschneite Landschaft von Vancouver Island samt Tierwelt sehr gut vorstellen, sondern auch die Menschen nehmen Gestalt vor meinen Augen an und ich kann mich sehr gut in die beiden Hauptfiguren Easton und Leanne hineinfühlen. Dies wird zudem durch die wechselnden Erzählperspektiven, in denen entweder Easton oder Leanne erzählen und auch durch Rückblenden in die Vergangenheit unterstützt. Es gab viele emotionale Momente, die mich sehr bewegt haben. Insgesamt eine wunderschöne, romantische Geschichte, die mich mit wohligem Gefühl und Neugier auf mehr von Leanne und Easton bzw. deren Familien zurücklässt.