Eine langatmige Geschichte

Unsere glücklichen Tage - Julia Holbe

Unsere glücklichen Tage
von Julia Holbe

Hier geht es um Elsa, die nach Jahren ihre alten Freundinnen wieder trifft. Zusammen war man in Frankreich an der Atlantikküste und waren eine verschworene Gemeinschaft. Sie haben zusammen Dinge erlebt und plötzlich verliert man sich aus den Augen. Wie kann das geschehen?

Nach und nach durch Rückblenden erlebt der Leser die schöne und unbeschwerte Zeit als Jugendliche und später dann als Studenten. Es kommen alte Erinnerungen von Elsa hoch. Wie sie sich in den Bad Guy Sean verliebt. Wie eng ihre Bindung zu Len war. Was sie alles zusammen erlebt haben in Frankreich.

Aber leider ist die Aufbereitung des Themas für mich total langatmig erzählt. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Die Protagonistin wird in meinen Augen auch etwas unreif dargestellt. Und ich konnte keinen Bezug zu irgendeiner Person herstellen. Ich musste mich immer wieder überreden zu diesem Buch zu greifen und es war für mich einfach nichtssagend.

Fazit:

Leider eine eher langatmig ohne Steigerung erzählte Geschichte, die einem Leser viel Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt.