Eine leichte Geschichte.. perfekt für den Frühling

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Lilian ist zweifache Mutter. Allerinerziehend. Doch das hat sie sich nicht ausgesucht.
Ihr Mann ist gestorben. Die Firma, bei der sie arbeitet steht vor dem Ende, doch es gibt einen Auftrag, der die Firma retten könnte. Dafür muss Lilian einen Gärtnerkurs belegen und schon bald merkt sie, dass Edward, der Kursleiter, ein wirklich toller Mann ist. Doch ist Lilian überhaupt bereit für die Liebe?

Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Am Anfang wird das Thema Tod eher locker beschrieben, doch je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erfährt man, wie es wirklich in Lilian aussieht.

Die Gefühle von Lilian waren sehr realistisch dargestellt und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Generell ist dies eine sehr „lebensnahe“ Geschichte.

Auch wenn es für mich keine Liebesgeschichte war, weil ich finde, dass die Liebe zwischen Edward und Lilian nur angehaucht wurde. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht für mich das Leben, Schicksalsschläge mit denen man umgehen muss und vor allem Freundschaft und Familie. Menschen auf die man sich verlassen kann, die einem Halt und Unterstützung bieten und die einem auch wieder aufhelfen, wenn man fällt.

Manchmal ist das Leben schwer, doch es gibt immer einen Grund wieder aufzustehen.

Lilian ist ein tapferer Mensch. Sie ist zwar sehr erschüttert von dem Tod ihres Mannes, aber sie reißt sich zusammen und sie gibt immer ihr Bestes.

Der Gärtnerkurs war toll, weil so viele verschiedene Charaktere aufeinandertreffen und hat mir sehr viel Lust aufs Gärtnern gemacht. In dem Buch werden auch Gärtnertips beschrieben. Ob mir diese jetzt so geholfen haben, kann ich noch nicht in Erwägung ziehen.

Alles in Allem war es eine leichte Geschichte, die ich wirklich genossen haben.

Für einen sonnigen Tag im Garten genau das Richtige! Daher 4 von 5 Sternen.