Rezension

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Bewertet mit 5 Sternen

Lilian, versucht nach dem Tod ihres Mannes so etwas wie ein normales Leben auf die Beine zu stellen. Ihre Schwester unterstützt sie liebevoll dabei, aber dennoch bleibt es schwer. Aber sie muss zurück ins Leben finden, dass ist sie ihren Kindern schuldig.
Da tut sich ein berufliches Fenster auf und Lilian ist Illustratorin und soll ein Gärtnerseminar besuchen. Wird sich dort ihr Witwendasein ändern? Ist sie überhaupt bereit sich wieder neu zu verlieben? Ich kann behaupten, mit der Protagonisten mitgelitten zu haben, mir hat der emphatische und sinnige Schreibstil ungemein gefallen. Das Buch empfand ich als sehr angenehm und wohltuend zu lesen, der Inhalt verspricht noch viel  mehr als man vom Cover erwartet. Ich gebe meine volle Leseempfehlung.