Eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat und eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern...

Götterherz (Band 1) - B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 1)
von B. E. Pfeiffer

"" Du musst nicht eifersüchtig sein, Liebster«, lächelte Persephone. »Mein Herz gehört dir. Bis der letzte aller Sterne erloschen ist, wird mein Herz dir gehören."" (56%)

Ich hatte unglaublich große Lust nochmal etwas Richtung griechische Mythologie zu lesen und so habe ich nicht lange gezögert und endlich "Götterherz" zur Hand genommen. Zuvor hatte ich gemischte Meinungen gehört, aber mir hat es unglaublich gut gefallen. Ich habe es zur richtigen Zeit in der richtigen Stimmung gelesen.
Der Leser begleitet Penelope, genannt Pen/Penny in ihrem Griechenlandurlaub, abgeschieden auf einem Bauernhof.
B. E. Pfeiffer hat einen wunderbaren locker leichten Schreibstil ohne unnötigen Schnickschnack, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte und wollte mich einfach nicht von den Seiten losreißen.
Neben Retellings liebe ich ebenfalls die Charaktere. Beide sind schon ein bisschen älter, Pen studiert Medizin und Ajax ist als "Kellner" unterwegs. Es war sehr erfrischend, dass es keine unnötigen Teenie Dramen gab, sondern der Fokus auf der zunächst mysteriösen Anziehung lag, die sofort offensichtlich wurde. Ich konnte mich sehr mit Pen identifizieren und Ajax liebe ich sowieso. Ich sage nur harte raue Schale, er wird gemieden, verachtet und missverstanden, aber in Wirklichkeit ist er ganz anders. So Charaktere liebe ich einfach, wenn der Autor es richtig macht. Hin und wieder wäre ein bisschen mehr Tiefe schön gewesen, aber das wäre nach das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Auch hier hatte ich unglaublich viel Spaß. Es war erfrischend, eine interessante Mischung aus Mythologie, Liebesgeschichte, Gefahr, Intrigen, Magie und Sommerfeeling.
Die Geschichte kann zwar nicht mit Geschichten von Sarah J. Maas, Cassandra Clare, Jennifer L. Armentrout oder Julia Dippel verglichen werden, aber diesen Anspruch muss es auch gar nicht erfüllen. Es hat mir Spaß gemacht, tolle Lesestunden beschert und ich würde es auf jeden Fall nochmal rereaden! Ich vergebe 5/5 Sterne.