Kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen

Erscheinungsdatum: 9. November 2018

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 362

Alter: 12 – 15 Jahre

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.

Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Dieses Cover ist einfach wahnsinnig schön und ich habe mich auf der Frankfurter Buchmesse sofort darin verliebt. Daher führte auch kein Weg daran vorbei, es mitzunehmen. Es passt wundervoll zur Geschichte und bringt so manchen Coverliebhaber zum träumen.

Zum Buch:

Als Penelope einen Familienurlaub in Griechenland macht, denkt sie noch das wird toll, schön am Strand und entspannen. Tja, da hat sie die Rechnung ohne ihren Vater gemacht, der den Urlaub auf einem Bauernhof verbringen möchte. Als plötzlich Alpträume und Ohnmachtsanfälle bei Pen beginnen, denkt die Familie natürlich zuerst an eine Krankheit, allerdings ist alles ganz anders als erwartet.

Hier war ich ab der ersten Zeile total in der Geschichte gefangen. Ich liebe die griechische Mythologie und um eben diese geht es hier in diesem Buch. Der Schreibstil reißt einen mit und erwärmt einen dabei das Herz. Wie Pen auf Ajax trifft und wie er sich in ihr Leben schleicht, ist einfach ganz zauberhaft erzählt. Man merkt beim Lesen richtig, wie viel Herzblut B. E. Pfeiffer hier hinein gesteckt hat und man empfindet hier eine Menge an Emotionen.

Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet, gerade Penelope macht hier eine Verwandlung durch, die man erst mal verkraften muss, aber sie meistert das sehr gut. Ihre Eltern die sich ein wenig auseinandergelebt haben, nachdem ihr Vater an einem Unfall schuld war, ist etwas was in jeder Familie passieren kann, aber auch hier ist es so gut und realistisch geschrieben, das man denken könnte, es ist etwas was jeden Tag so oft passiert. Es ist nicht einfach, eine Fantasy Geschichte, real rüber zu bringen, doch hier ist es gelungen, zumindest meiner Meinung nach.

Immer wenn ich jetzt einen jungen, rassigen Mann sehe, muss ich an Ajax denken und schmunzel vor mich hin. So mehr gehe ich jetzt darauf aber auch nicht ein.

Bleibt mir noch etwas zu der bildlichen Darstellung zu schreiben. Hier wurde wirklich alles richtig gemacht, es ist alles so wunderschön beschrieben, dass man dieses Buch nur lieben kann. Ihr merkt schon, ich habe mich verliebt und ehrlich gesagt, kann ich es nicht erwarten, dass Band 2 erscheint.

Eins muss ich noch schreiben, am Anfang jeden Kapitels, sehen wir eine ganz wundervolle Illustration. Hach ich kann nicht genug schwärmen.

Natürlich eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, wobei das hier nicht ganz gerecht wird. Ich würde gern mehr geben und ich weiß, dass es zu meinen Jahreshighlights zählen wird.

Es wird auch noch eine Rezension zu Götterherz – Weihnachten mit Hades geben. Das ist die Kurzgeschichte, die Weihnachten zu dem Buch herauskam.