Sensationeller Abstecher in die griechische Mythologie

Götterherz (Band 1) - B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 1)
von B. E. Pfeiffer

Inhalt/Klappentext:
Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervoller Abstecher in die griechische Mythologie. Die Autorin bringt uns in ihrer ganz eigenen Art die Legende „Raub der Persephone“ nahe.  Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mag den Aufbau und die Vorgehensweise der Autorin sehr. Sie verbindet perfekt in ihrem Buch Teile der Original Legende mit ihren eigenen Ansichten. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr spannend und haben ihre ganz eigenen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Pen. Sie ist für mich meine Liebling in der Geschichte. Sie wirkt am Anfang etwas schüchtern und naiv. Dieser Eindruck widerlegt sie im Verlauf der Geschichte. Am Ende ist sie eine ganz besondere junge Frau. Sie ist kämpferisch und lässt sich von ihrem Herz leiten. Ajax ist mein männlicher Favorit. Er wirkt zu Beginn ein wenig überheblich. Dieser Eindruck wird durch sein Verhalten gegenüber Pen und ihrer Familie sehr rasch aufgehoben. Ich fand ihn sehr sympathisch und liebe es wie er mit Pen umgeht und sie zu nichts drängt. Cris war mit von Beginn an sehr unsympathisch. Er ist egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er kann keine Niederlagen ertragen und spielt meist ein falsches Spiel. Die Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich Liebe den Aufbau der Geschichte. Ganz besonders gefällt mir der Zwei-Strang-Aufbau. Die Wechsel zwischen den Strängen waren sehr schön geschrieben und machen das Werk zu etwas Besonderem.  Die Beziehungen zwischen den Hauptcharaktere wurde sehr interessant aufgebaut und wirkte auf mich sehr tiefgründig. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich.  Sehr schön fand ich wie die Autorin die Spannung angeheizt hat um sie in einem wundervollen Showdown zu entladen.

Mein Fazit:
Einfach nur WOW. Es ist ein Highlight für Liebhaber von griechischen Mythen und Fantasylesern. Ich wurde sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.