Rezension

Eine Liebe über das Leben hinaus

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich wie ich es von Corina Bomann gewöhnt bin total beeindruckt.

Die Geschichte handelt von Alexa, die nach einem Schlaganfall ihrer Mutter Cornelia zu ihrem Vormund bestimmt wird, obwohl sie sich nicht verstehen, da ihre Mutter ihr gegenüber ziemlich gefühllos war in der Kindheit. Gleichzeitig lernen wir Richard und Ethan kennen und durch Richards Erzählungen lernt Alexa ihre Mutter in einem anderen Licht kennen und beginnt sie zu verstehen, denn ihre unerfüllte Liebe zu Richard brach ihr wohl für immer das Herz.

Das Buch springt immer von der Gegenwart in die Vergangenheit, wo Richard und Cornelia unabhängig ihre Geschichte erzählen. Diese Geschichte berührt einen zutiefst und man fragt sich oft, was wäre gewesen wenn...wäre dann vielleicht alles anders gekommen?

Für mich ein wunderschöner Roman, den ich nur allzu gerne empfehle.