Eine Liebe wie Feuer und Eis

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises - Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
von Ellie Sparrow

Ich war gespannt wie mir die Wüstenprinzessin gefällt. Das Cover und die Beschreibung haben mich schon magisch angezogen gehabt.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und lernt Avianna kennen, die mal Königin von Iralia werden soll. Doch Iralia ist das Land der Wüste und hier gibt es Menschen mit der Begabung des Feuers. Um Herrscherin zu werden muss Avianna ihre Gabe beherrschen, doch leider zeigt diese sich nicht. Und so stimmt der König eine Verlobung mit Byron zu, König von Glacien, Land der Kälte.
Für Avianna gehen all ihre Träume dahin und fügt sich ihren Schicksal. Und so beginnt eine Reise in ein anderes Land. Lernt ihr Land von einer anderen Seite kennen und auch sich selber.
Avianna ist teils kein einfacher Charakter, so möchte man sie wenn sie trotzig ist gern mal schütteln und auf der anderen Seite sie in den Arm nehmen wie sie sich so zerrissen fühlt. Ihr Pflicht gegen ihren Vater über und ihrer neu gewonnen Freiheit.
Das Geplänkel zwischen Avianna und Byron war recht witzig gewesen, teils wusste man nie was dann passiert.
Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an fesseln, den sie hat das jeweilige Land immer sehr gut beschrieben ohne dabei sehr ausufernd zu werden. Den Blick auf die wesentlichen Dinge gerichtet.
Ein Teil des Endes hätte ich mir anders gewünscht, da Avianna endlich zu sich steht und zu Gracien, sie doch nochmal sich quasi selber ausbremst und ihr Selbstvertrauen wieder runterschraubt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und werde nach weiteren Büchern der Autorin ausschau halten.