Eine Liebesgeschichte, die extrem mit den Emotionen des Lesers spielt!

Small Town Kisses - Christiane Bößel

Small Town Kisses
von Christiane Bößel

Vielen lieben Dank an den Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar von "Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1)" von Christiane Bößel. Ich habe mich sehr darüber und über die Geschichte selbst gefreut. Von der Autorin habe ich bereits einiges gehört, ihr eilt ein guter Ruf nach, gelesen habe ich allerdings noch nichts von ihr. Das durfte sich mit dem Leseexemplar nun ändern und ich startete gespannt in die emotional klingende Geschichte.

Zu Beginn der Story lernt der Leser eine der Hauptprotagonisten, Morgan, kennen, die schon als junge Erwachsene für ihre Familie sorgen muss. Ihre Mutter hat sie, ihren Vater und ihre Geschwister, knall auf Fall verlassen und ihr Vater muss nun dringend Geld verdienen, um seine Familie zu versorgen. Also bleibt nur Morgan, die sich um ihre pubertierende Schwester und ihre beiden gewieften Zwillingsbrüder kümmern muss. Das alles macht sie aber total gerne und gesteht sich selber einfach nicht ein, dass sie selbst dabei auf der Strecke bleibt. Nebenbei arbeitet sie in einem Buchladen, was ihr eigentlich große Freude bereitet (kann ich verstehen), wäre da nicht ihre zickige und inkompetente Chefin! Eines Tages besucht Nate, der neu in der Stadt ist, den Buchladen und beide hinterlassen beieinander einen bleibenden Eindruck. Und wie der Zufall so will, ist Nate der neue Nachbar von Morgans bester Freundin Laura. Die beiden kommen sich näher, doch Nate verbirgt etwas gravierendes vor Morgan. Hat ihre sich entwickelnde Liebe überhaupt eine Chance?!

Morgan habe ich von Anfang an bewundert! Sie ist so taff und trotzdem humorvoll und authentisch. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um alle und sollte sich dringend mehr Zeit für sich selber nehmen. Sie übernimmt für alles und Jeden die Verantwortung und als sie bemerkt, dass Nate echte Probleme zu haben scheint, will sie ihm natürlich auch helfen. Der finde das aber alles andere als gut und weist sie regelmäßig zurück, das war hart mitzuverfolgen. Dennoch, wenn man sich in ihn hineinversetzt, versteht man sein Handeln und seine Bedanken, wenn diese auch oftmals unsinnig sind. Wenn man selbst in so einer Lage ist, würde man vielleicht ähnlich reagieren und Leute abstoßen. Dennoch finden die beiden immer wieder zueinander zurück und der Funke ist klar übergesprungen :) ihre Dialoge sind oft tiefgründig, auch wenn ein gewisses Thema immer außen vor gelassen wird... ihr Annähern ist zu Anfang sehr süß und zurückhaltend. Dennoch geht es bei beiden dann doch schnell sehr leidenschaftlich her und die erotischen Szenen lassen den Leser nicht kalt :)

Doch dann passiert etwas, was die beiden auseinander reißt und ich war sehr gespannt, ob und wie die Protagonisten wieder zueinander finden! Eine sehr wendungsreiche Geschichte, die die verschiedensten Emotionen in mir hervorruft!

Der Schreibstil ist klasse, es wird im Wechsel der Hauptcharaktere in der Ich-Form berichtet. Das schafft mir den besten Zugang zu den beiden. Im Epilog finde ich es toll, dass im Präsenz berichtet wird, wo die Geschichte sonst im Präteritum geschrieben ist. Man hat am Ende das Gefühl, dass der Epilog das Hier und Jetzt ist. Dieser stimmt mich total zufrieden und lässt mich tief durchatmen und erleichtert aufseufzen. Denn diese Geschichte hat mich alles andere als kalt gelassen. Die Nebencharaktere sind liebevoll erschaffen und ich schließe sie auch alle in mein Herz. Lediglich die Besitzerin des Buchladen trieb mich das ein oder andere mal in den Wahnsinn – aber man hatte auch etwas zum Kopfschütteln und Schmunzeln. Somit ist das Buch, obwohl es auf Grund von Nate Problematik nicht immer leichte Kost ist, gleichzeitig auch eine richtige Wohlfühllektüre :)

Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne für die Geschichte von Morgan und Nate *****