Eine Liebesgeschichte in Kroatien

Jeden Tag, jede Stunde - Natasa Dragnic

Jeden Tag, jede Stunde
von Natasa Dragnic

Covergestaltung:

Das Cover ist sehr sommerlich gestaltet und passt wunderbar zum Schauplatz! Gefäät mir :)

Was für ein schönes Buch… Es handelt sich wahrhaftig um eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich in den vergangenen Jahren gelesen habe. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Bereits nach wenigen Seiten, war ich so in der Geschichte von Dora und Luka gefangen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und so kam es, dass ich den Großteil des Buches an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse regelrecht verschlungen habe. Besonders gefreut hat mich, dass diese Geschichte in einem Land spielt, in dem bislang noch keins der von mir gelesenen Bücher gespielt hat: Kroatien. Es war toll, beim Lesen einen kleinen Einblick in ein mir völlig fremdes Land zu bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Idee herausragend und die Umsetzung grandios. Ein Buch, das berührt. Man fiebert mit den Protagonisten mit. Man freut sich mit ihnen, man leidet mit ihnen. Und ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, kann man mit Sicherheit sagen, dass dieses Buch an Tragik wohl kaum zu übertreffen ist. Ein Buch mit vielen Wendungen. Spannend bis zur letzten Seite.

Fazit: Nicht nur für Kroatien-Fans ein wunderbares Lesevergnügen!