Rezension

Eine Liebesgeschichte über den Wolken

One More Kiss - Penelope Ward, Vi Keeland

One More Kiss
von Penelope Ward VI Keeland

Klappentext: 

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen ... 

Meine Meinung: 
Was soll ich zu diesem wunderbaren Buch sagen? Ich liebte bereits den Schreibstil von Vi Keeland aber im Zusammenspiel mit Penelope Ward ist es echt ein Traum. Ich konnte beginnend ab Zeile eins in dieses Buch, in diese Geschichte, vollkommen eintauchen und mich darin verlieren. Kendall und Carter sind beides zwei über aus toll ausgearbeitete Charaktere. Kendall ist zu Beginn, mir persönlich, noch etwas unsympathisch aber im Verlauf der Geschichte gewinnt sie immer mehr an persönlicher Reife, Sympathie und Aufrichtigkeit. Carter ist ein Charakter welcher sofort sympathisch ist und, wo sofort verständlich wird, warum er so ist wie er ist. Ich habe vorher noch kein Buch gelesen, wo die Besetzung ähnlich war. Damit meine ich, dass noch kein Charakter zuvor ein Pilot war. Dies finde ich sehr besonders und damit auch sehr aufregend und spannend. Diese Geschichte hat mich unteranderen gelehrt, dass es im Hier und Jetzt keine Rolle spielt, was ein anderer in der Vergangenheit für Entscheidung getroffen hat, mir steht es nicht zu ihn im Jetzt zu verurteilen. Entweder ich komme damit klar oder eben nicht. Generell ist dieses Buch geprägt von emotionalen Tiefgang, Entscheidungsfindung, Aufrichtigkeit und Leidenschaft. Es ist ein wunderschönes Buch, was gelesen werden sollte.