Eine lustige Geschichte über die Hausdämonen der Unterwelt

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus! - Jochen Till

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus!
von Jochen Till

Kurz vor Feierabend erhält der Chef der Hölle noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch. Doch sein Feierabendprogramm winkt schon: eine Sendung bei RTHell über die Entstehung der Hausdämonen. Kompetente Hilfe erhält er mit dem Hausdämon Cornibus. Wer immer schon wissen wollte, warum Cornibus sich in jede Figur verwandeln kann, wird hier alles Wissenswerte dazu erfahren.

Wer Luzifer junior kennt, hat Cornibus bereits lieben gelernt. Das Buch ist im Stil eines Comic aufgemacht, so dass die Bilder dominieren. Wie alles, was mit der Unterwelt und den dortigen Dämonen aus der Feder von Jochen Till kommt, ist auch diese Geschichte recht abgefahren und voller Wortwitz, so dass man von Anfang bis Ende nicht aus dem Grinsen herauskommt. Schon die Gestaltung ist sehr ansprechend ausgefallen, verschiedene Schriftgrößen geben die Lautstärke der Gespräche wieder. Die Figuren sind einfach genial angelegt, es macht irre Spaß, Neues aus der Unterwelt von Jochen Till und Raimund Frey zu lesen.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter, es verleitet zu spannenden und lustigen Lesemomenten. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.