Eine magische Geschichte

Nordlicht, Band 01 - Karin Müller

Nordlicht, Band 01
von Karin Müller

Es ist eine traumhafte Geschichte für junge Mädchen, die für Pferde schwärmen.

Elin möchte die letzten Ferientage einfach genießen. Ihre Mutter will mit ihr wegfahren und hat eine große Überraschung geplant.
Es geht nach Island, hurra! Elin ist entsetzt, was soll sie in dieser Eiseskälte.
Außerdem gibt es dort Pferde. Damit hat das junge Mädchen abgeschlossen. Seit sie durch einen Unfall ihr eigenes Tier verloren hat, ist mit Reiten Schluss.
Als Elin vom Zauber Irlands eingefangen wird, könnte sich ihre Meinung ändern.
Die Magie im Land ist deutlich spürbar, sie erlebt Momente mit einem Pferd und einem Jungen, die es angeblich gar nicht gibt.
Was für ein Abenteuer ist das, fragt sich Elin und will plötzlich gar nicht mehr fort von Island.

Ich bin kein Pferdefan, mir hat die Geschichte trotzdem sehr gefallen. Die Pferde stehen zwar im Vordergrund, aber die mystische Atmosphäre ist sehr präsent und hat mich fasziniert. Die Anziehungskraft, die Elin auf Island spürt, ist magisch. Es sind wunderschöne Szenen, die Elin in dieser unwirklichen Welt erlebt.
Mit ihren fünfzehn Jahren darf sie bissig sein und sich gegen die Pläne ihrer Mutter wehren.
Ich wäre begeistert, wenn ich die Möglichkeit hätte, nach Island zu reisen.
Diese Trotzigkeit hat mich zunächst ein bisschen genervt, konnte es dann aber doch nachvollziehen, als ich die Hintergründe für Elins Abwehr erfahren habe.

Der Stil der Autorin ist nicht so meiner, ein bisschen Schwierigkeiten hatte ich zu Beginn.
Da die Faszination von Island auch auf mich übergesprungen ist, konnte ich mich gut mit dem Buch arrangieren.
Es ist eine traumhafte Geschichte für junge Mädchen, die für Pferde schwärmen.