Eine mehr als gelungene Fortsetzung

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Auch dieser Band hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen

Da ich den ersten Band der Reihe geradezu verschlungen habe, musste sofort der nächste her, zum Glück hatte ich die ersten drei Teile schn im Vorfeld gekauft. Wer hier auf eine Fortsetzung von Hartley und Corey hofft, hofft vergebens, denn in diesem Band geht es um Bridger McCaulley, Hartley besten Freund und Mannschafstkameraden. Obowhl die Bände im Grunde genommen nicht zusammenhängen, haben sie große Gemeinsamkeiten, denn sie alle drehen sich um das Eishockesteam des Harkness Colleges. Ich empfehle jedoch die Bände in der richtigen Reiehnfolge zu lesen, denn es wird doch die ein oder andere Sache aus dem vorherigen Band erwähnt.

Band 2 handelt wie gesagt von dem Eishockeyspieler Bridger, dooch dieser hat sich ganz vom Sport und seinen Freunden zurückgezogen, denn er verbirgt seit diesem Semester ein großes Geheimnis, das keiner erfahren darf, denn sonst könnte seine Collegekarriere frühzeitig beendet werden. Während Bridger versucht sämtliche soziale Kontakte zu meiden, lernt er jedoch Scarlet Crowley kennen, die ebenfalls ein großes Geheimnis verbrigt und deshalb sich lieber aus der Menge zurückzieht. Obwohl beide sich eher zurückziehen, können sie sich der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, einfach nicht entziehen und nähern sich langsam an. Doch wie schafft man Vertrauen, wenn beide ein großes Geheimnis voreinander verbergen, kann dies die aufkeimende Beziehung zwischen den Beiden zerstören?

Auch mit diesem Band der Reihe hat mich Sarina Bowen ganz in ihren Bann gezogen und ich kann nicht sagen welcher Teil mir besser gefallen hat, denn beide waren so einzigartig auf ihre Art und Weise, dass ich beim besten Willen keine Entscheidung treffen kann. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil mich ganz in die Geschichte zu ziehen und die Geschichte besitzt eine einzigartige Tiefe an Emotionen. Bridger war mir schon im vorherigen Band mega sympathisch, doch in diesem Band kann man ihn einfach nur lieben, denn er ist einfach eine starke Persönlichkeit. In diesem Band lernt man Bridger von einer ganz anderen Seite kennen, die einfach nur großartig ist, denn er besitzt eine Kraft, von der andere nur zu träumen vermögen. Scarlet scheint Bridgers einziartigen Charakter sofort zub erkennen. Auch sie war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will und die Dinge lieber selbst in die Hand nimmt. Während dem Lesen habe ich richtig mitgefiebert und die Spannung war teilweise kaum zu ertragen.

Ich liebe die Reihe um das Harkness College einfach und konnte den dritten Teil kaum abwarten. Sarina Bowen ist einfach eine einzigartige Autorin, von der man nicht genug kriegen kann.