Scarlet und Bridger

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Scarlet fängt neu an und flüchtet geradezu ans Harkness College. Als sie Bridger begegnet freunden die Beiden sich an und kommen sich auf die Dauer zwangsläufig näher.

Mein Fazit:
Dies ist nun das 2. Buch rund um das Harkness College. Der erste Band fand ich persönlich schon sehr gut. Der Zweite toppt diesen aber um Längen!
Gleich zu Anfang bekommen wir hautnah mit wie Scarlet von zu Hause flüchtet. Man erfährt hier nur so nach und nach den Grund dazu. Aber ich muss sagen, Scarlets Schicksal hat mich sehr berührt. Denn es war definitiv einmal eine andere Perspektive!
Von Bridger wissen wir, dass er seine Schwester im Wohnheim versteckt. Was wir bis dato nicht wussten: er bittet keinen um Hilfe. Dies fällt ihm extrem schwer und hier muss ich sagen, es war eine schöne Geschichte seinen Weg und das „Dazulernen“ mitzuverfolgen!
Scarlets Weg war holpriger und manchmal steiniger. Aber Beides sind junge Erwachsene, die versuchen mit den Fehlern ihrer Eltern umzugehen und sie besser zu machen!
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil: er transportierte die Emotionen direkt zu mir und ich habe dieses Buch sprichwörtlich inhaliert! Die Protagonisten werden zwischen den Buchseiten zum Leben erweckt, die Geschichte reist einen mit und ich persönlich konnte mir bildlich die Personen und Orte vor meinem inneren Auge vorstellen!

Mehr möchte ich gar nicht mehr verraten, nur noch so viel: wer eine Jugendromanze à la 08 15 erwartet, wird hier mehr bekommen! Sarina Bowen ist für mich schon jetzt zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden und ich hoffe auf baldigen Nachschub aus ihrer Feder!
Was mich auch so fasziniert ist, dass sie schwierige Themen anspricht, neue Geschichten aus anderen Blickwinkeln (die zumindest mir neu sind) – solche Geschichten habe ich bisher nicht gelesen! Was wieder schön war, der Leser bekommt wieder Einblick in beide Gefühlswelten der Protagonisten.