Eine moderne Odyssee

Lincoln Highway -

Lincoln Highway
von Amor Towles

Uve Teschner, Julian Greis, Lisa Hrdina machen einen tollen Job und füllen das Hörbuch mit "Leben" und machen das Hören zu einem noch größeren Genuss.
Emmett und sein 8jähriger Bruder Billy wollen einen Neuanfang in Kalifornien wagen. Emmett hat den Plan, Häuser zu renovieren und dann mit Gewinn zu verkaufen. Hauptsache weg von zu Hause, denn der Vater ist gestorben und hat nur Schulden hinterlassen. Aber aus der Fahrt nach Kalifornien wird nichts, denn plötzlich tauchen Duchess und Woolly auf, die beide mit Emmett im Gefängnis waren. Die Gründe für die Zeit im Gefängnis erfährt man, jedoch erst recht spät.
Die Reise wollten sie eigentlich alle in Emmetts Auto machen, aber daraus wird nichts. Aber so lernen Billy und Emmett einen gemeinen Pastor kennen und zum Glück Ulysses, ein wahrhaft moderner Odysseus, der seit Jahren in Zügen durchs Land fährt.
Eine beeindruckende Sprache und eine Geschichte, die sich immer wieder anders entwickelt und aus vielen Perspektiven erzählt wird.
Und am Ende kommt dann alles ganz anders. Von mir gibt es eine große Empfehlung für dieses Buch.