Eine moderne Romanze

Romantic Comedy -

Romantic Comedy
von Curtis Sittenfeld

Nach Ansicht der Comedyautorin Sally Milz kommt es häufig zu der Paarkombination gut aussehende Frau verliebt sich in einen Mann, der ihr ganz offensichtlich nicht das Wasser reichen kann. Sie selbst sieht eher durchschnittlich aus und ein gut aussehender Mann würde sich nicht für sie interessieren. Abgesehen davon ist sie auch zu beschäftigt für Romantik und ihr Zynismus ist in dieser Richtung ebenfalls nicht förderlich.
 Als nun ein erfolgreicher Musiker Gastmoderator in der Late-Night-Show für die Sally ihre Sketche schreibt, werden soll, passt die Chemie zwischen den beiden auf Anhieb. Aber nach Sallys Theorie kann sich daraus nichts entwickeln.

Die Geschichte wurde von Sally in der ersten Person erzählt. Ich bin ihrem Leben, ihren Gedanken und ihren Unsicherheiten gerne gefolgt. Die Charaktere sind sympathisch und die Handlung fließt locker und leicht dahin. Weder Sally noch Noah hatten bisher eine langfristige Beziehung und es dauert bis sich zwischen ihnen etwas entwickelt.
Der Verlauf der Story ist ein wenig vorhersehbar an, aber so ist das Leben manchmal und es fühlt sich authentisch an.