Rezension

eine mutige Frau

Das Novembermädchen - Katrin Tempel

Das Novembermädchen
von Katrin Tempel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir gut. Obwohl ich Menschen auf dem Cover nicht so mag ist dieses sehr ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist gut, sodass ich schnell in das Buch rein gekommen bin. Ich war ganz gespannt, denn von dem Leben und Wirken von Lina Morgenstern habe ich noch nichts gehört. Ich habe sie mit ihrem Mut und Engagement schnell in mein Herz geschlossen. Solche Frauen braucht die Welt! Ihr Mann Theodor hat mir auch sehr gut gefallen. Erst das lange Werben um Lina, und dann ist er ihr ein guter Mann, der für sie einsteht und sie liebt. 
Gerade diese beiden Charaktere waren wunderbar tiefgründig und detailreich beschrieben.
Die Not zur damaligen Zeit wurde ebenfalls verständlich und authentisch rübergebracht.
Zwischenzeitlich gab es für mich ein paar kleine Längen, die gerne verkürzt hätten werden können.
Fazit: Ein empfehlenswertes Buch über eine außergewöhnliche Frau. Empfehlenswert!