Rezension

Eine nette Unterhaltungslektüre

Die Tulpenschwestern - Susan Mallery

Die Tulpenschwestern
von Susan Mallery

In ihrem neuen Roman entführt uns Susan Malery nach Tulpen Crossing und hier lernen wir viele Menschen und ihre Geschichten kennen. Eine der Protagonistinnen, Kellly Murphy liebt Tulpen über alles. Das ganze Jahr über freut sie sich schon auf das Tulpen-Festival. Doch ihre Freude wird getrübt, denn ihre Schwester Olivia, zu der Kelly schon jahrelang keinen Kontakt mehr hat, kehrt zurück. Die unterschiedlichen Schwestern müssen nun in einem Haus leben, ob sie wollen oder nicht. Und dann taucht auch noch ihre Mutter auf, die die Schwestern vor langer Zeit verlassen hat. Sie will sich anscheindend mit ihrem Mann versöhnen. Und in dieser außergewöhnlichen Zeit kommen einige Geheimnisse ans Tageslicht. Und die Schwestern müssen lernen zu verzeihen, damit sie das Leben endlich unbeschwert genießen können....
Wie habe ich mich auf diesen Roman gefreut. Ich bin nämlich ein riesengroßer Fan der Autorin, doch dieses Mal hat sie mich enttäuscht. Schon nach den ersten 50 Seiten war ich etwas ratlos, zuviele Figuren kommen in dieser Geschcihte vor und man hat Probleme, sie zuzuordnen. Solch eine Geschichte bin ich von dieser tollen Autorin, deren Bücher ich regelrecht verschlinge nicht gewohnt. Was mir an dieser Geschichte gefallen hat, war das Setting. Man bekommt einen tollen Einblick in die Welt der Tulpen. Die zwei Schwestern Kelly und Olivia sind auch gut beschrieben, man kann sie sich wirklich gut vorstellen. Was mich ein wenig versöhnlich gestimmt hat, war dann das Happyend. Das passiert mir zwar selten, leider kann ich für diese Unterhaltungslektüre nur 3 Sterne vergeben. Erwähnen muss ich aber noch das Cover - das ist ein wirklicher Hingucker.