Eine neue Art des Liebesromans

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! - Emma Chase

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!
von Emma Chase

Drew ist ein Player wie er im Buche steht. Jedes Wochenende ein (oder auch zwei) anderes Mädel am Start und bloß nichts festes eingehen. Der Spaß steht im Vordergrund und Hilfe wenn die Frau zu anhänglich wird. Bis ihn doch tatsächlich eine Frau abblitzen lässt. Ja wo gibt es denn sowas? Und warum kennt sie seinen Namen? Bald darauf erfährt er es, denn die ominöse Fremde fängt in der Firma seines Vaters an und stellt Drews Leben gewaltig auf den Kopf...

Eigene Meinung

"Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?" ist in Buch, dass sich wahrlich nicht so schnell wieder weglegen lässt. Als ich es vom Verlag bekommen habe war ich eher skeptisch, da die meisten Liebesromane doch nach dem gleichen Schema aufgebaut sind und ich zu der Zeit eigentlich die Nase voll davon hatte. Dennoch habe ich reingelesen und was soll ich sagen, es erwies sich als wahrer Glücksgriff! Anders als die meisten Schnulzen ist dieses Buch aus der Sicht des Mannes geschrieben, was äußerst amüsant ist, vor allem wenn es sich um einen Player wie Drew handelt.
Als Frau hat man einiges zu lachen und zu schmunzeln. Ab und an habe ich mich dabei erwischt, wie ich parallelen zu dem ein oder anderen männlichen Wesen in meiner Umgebung gezogen habe. Ein Grinsen bei der Begegnung mit eben diesem Mann blieb da natürlich nicht aus, also Achtung wen man sich vorstellt ;-).
Sehr originell ist die Art und Weise wie Drew mit dem Leser redet. Mich hat es ganz extrem an die Filme erinnert in denen die Hauptfigur auch gleichzeitig der Sprecher ist, der seine Fehler und sein Tun kommentiert. Ein toller Einfall der Autorin und absolut wiederholbar.

Emma Chase Schreibweise ist sehr locker und angenehm zu lesen, sodass es auch nach vielen gelesenen Seiten nicht schwer fällt bei der Sache zu bleiben. Durch ihren Witz und ihren geschrieben Charme fesselt sie den Leser ohne ihn unter Druck zu setzen. Auch die Rolle des Mannes bringt sie richtig gut rüber, sodass man schnell vergisst, dass dieses Buch eigentlich von einer Frau geschrieben wurde.

Im Juni erscheint der zweite Teil der Reihe und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Drew und Kate: "Nichts als Ärger mit der Liebe"

Fazit

Eine sehr originelle Liebesgeschichte mal aus der Sicht des Mannes, eher gesagt eines eingefleischten Players. Mal etwas neues und absolut empfehlenswert!

Empfehlung

Frauen, die gerne Liebesromane lesen, denen das ganze 0815-Schema aber so langsam auf die Nerven geht oder die einfach mal etwas neues lesen wollen, was aber nicht zu sehr von ihrem eigentlichen Lesestil abschweift, sollten unbedingt zu diesem Buch greifen. Glaubt mir, es lohnt sich!