Rezension

Ein Mann erzählt, wie er die Liebe seines Lebens findet

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! - Emma Chase

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!
von Emma Chase

Bewertet mit 4 Sternen

Drew Evans ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Aus gutem Hause, erfolgreich in der Arbeit als Investmentbanker, nur mit Frauen hat er nichts am Hut. Keine festen Beziehungen, er lässt es nur für eine Nacht krachen und zieht dann wieder weiter zum nächsten Abenteuer.

Das Ungewöhnliche an diesem Buch ist, dass Drew die Geschichte erzählt, und das ist sehr witzig gelungen.

Drew lernt eine Frau, Kate Brooks, kennen, die ihn auf Anhieb fasziniert. Er kann allerdings bei ihr nicht punkten, sie macht ihm unmissverständlich klar, dass sie verlobt ist. Ein paar Tage später lernt er genau diese Kate kennen, sie ist - Überraschung - die neue Kollegin in der Firma !! Drew soll sie unter seine Fittiche nehmen, und für einen möglichen neuen Kunden sollen sie zu zweit ein Angebot ausarbeiten. Drew versucht, Kate auszubooten, aber Kate ist mit allen Wassern gewaschen und lässt sich nicht austricksen...

Der neue Kunde erwartet aber bei der Angebotseröffnung, dass eine Nacht mit Kate mit im Angebotspaket drin ist. Drew lehnt dies aber vehement ab und lässt deswegen den ersehnten Auftrag sausen. Kate geht ihm doch schon seit längerem nicht mehr aus dem Sinn, auch wenn er nicht auf Erfolg bei ihr hoffen kann... Kurz darauf wird Kate von ihrem Verlobten Billy verlassen und ist am Boden zerstört. Drew bekommt das mit und will sie trösten, da sie ihm auch zu einer wahren Freundin geworden ist. Es stellt sich heraus, dass auch Kate auf ihn abfährt, die beiden verbringen ein ganzes Wochenende miteinander und können die Finger kaum voneinander lassen. Drew ist glücklich, er kann sich aber selbst noch nicht eingestehen, dass er sich verliebt hat.

Es kommt, wie es kommen muss: Kate’s Verlobter Billy möchte seine Freundin zurückhaben und gibt in der Eingangshalle der Firma für sie ein Konzert. Drew hat ihr bisher noch nicht gesagt, dass er sich in sie verliebt hat und ist nun der Meinung, dass sie sich mit Billy wieder versöhnt hat. Dementsprechend verhält er sich und gibt bei einem Telefonat vor, dass es sich um eine Frau aus einem seiner One-Night-Stands handelt…

Daraufhin geht Drew nach Hause, weil er todunglücklich ist und vergräbt sich erst mal eine Woche in seiner Wohnung, bis seine Freunde seine Schwester, genannt „Die Zicke“ verständigen. Die versucht nun, Drew wieder auf die Füße zu bekommen und ihm klarzumachen, dass sich Kate zwar mit ihrem Ex wieder versöhnt hat, aber keine Beziehung mehr mit ihm führt.

Nun schlägt Drews Stunde: Er muss sich voll ins Zeug legen, um Kate wieder für sich zu gewinnen. Kate möchte aber nicht noch einmal verletzt werden und lehnt seine Versuche ab…

Den Rest der Geschichte möchte ich nicht verraten, das muss jeder selbst lesen. Dieses Buch ist jedenfalls sehr amüsant geschrieben. Einfach ein Liebesroman mit Happy End…  

Kommentare

simsa kommentierte am 27. Februar 2015 um 09:55

Danke für den Buchtipp, ich habe es mir mal notiert. Klingt sehr unterhaltend.