Rezension

Eine positive Überraschung

Das Geflecht - Andreas Laudan

Das Geflecht
von Andreas Laudan

Bewertet mit 4 Sternen

Tia ist Höhlenforscherin und Geologiestudentin und blind. In der Dunkelheit findet sie sich wunderbar zurecht und kann Gefahren gut mit ihrem Geruch- und Gehörsinn einschätzen. Nach einem Vortrag ereilt sie ein Hilferuf, ein paar Jugendliche sind in einen Höhlenschacht gefallen und Tia soll sie retten, da die Bergwacht zu lange braucht, um vor Ort zu sein und die Feuerwahr für solche Fälle nicht ausgerüstet ist. Mit ihrem Assistenten Leon macht sie sich auf den Weg in den Abgrund. Der Schimmelpilz, der sich in der Tiefe ausgebreitet hat und die herabfallenden Steine sind nicht die einzige Gefahr, die dort unten auf sie wartet.

Tolles Buch, konnte nicht nehr aufhören zu lesen bis ich die letzte Seite geschafft hatte. Sehr gute Unterschaltung.