Cooler Höhlenthriller

Das Geflecht - Andreas Laudan

Das Geflecht
von Andreas Laudan

Wir lernen die Figuren Justin, Dana, Leon und Tia sehr gut kennen. Tia, die blinde Höhlenforscherin, die den verunglückten Jugendlichen zu Hilfe kommt, ist eine sportliche Superfrau, die für alle Probleme eine Lösung kennt. Leon, ihr Mitbewohner und bester Freund ist heimlich in Tia verliebt. Dana ist ein sehr ängstliches Mädchen mit Figurproblemen, die in diesem Abenteuer an ihre Grenzen gerät, sich aber durch dieses Erlebnis weiterentwickelt. Justin, ihr Freund ist ein Draufgänger und Abenteurer, auch er erhält manche Einsichten und erfährt eine Entwicklung während dieser brenzlingen Situation. Von Tia erfahren wir, wie es zu ihrer Blindheit kam und wie sie ihr Leben trotz dieser Sehbehinderung bewältigt. Auch die Reporterin Carolin erfährt während dieser Geschichte eine Entwicklung.
Gut gefallen hat mir in dieser Geschichte auch, dass wir so nebenbei sehr interessante wissenschaftliche Infos bekommen. Da mein Sohn diesen Thriller auch verschlungen hat, ist er wohl auch für Jugendliche ab 14 sehr interessant.