Eine positive Überraschung!

Männer wachsen nicht auf Bäumen - Jane Costello

Männer wachsen nicht auf Bäumen
von Jane Costello

Emma ist fast 30, arbeitet als Kinderdrehbuchautorin und hat gerade ihren Freund verlassen.  Zufällig findet sie eine Liste, die sie, ihre Schwester Marianne und ihr zwei besten Freundinnen im Kindesalter erstellt haben. Auf dieser Liste befinden sich Dinge, die sie erlebt haben möchten bevor sie 30 werden.
In Emma's Kopf setzt sich diese Idee fest, auch wenn es teilweise Dinge sind, die sie lieber meiden möchte, wie ein Sprung aus einem Flugzeug.
Auf der Liste steht auch ein One- Night- Stand. Den möchte sie unbedingt durchsetzen und landet so bei Matt. Und dann gibt es noch Rob, ihren Exfreund, den sie verlassen hat, als er ihr nach kurzer Zeit einen Antrag gemacht hat.
Die Liste wirbelt Emmas Leben ganz schön durcheinander.

Das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte war gut, die Protagonisten waren sympathisch.
Ich bin so froh, dass ich das Buch jemandem versprochen habe und daher lesen "musste". Ich hoffe, dass noch mehr Bücher von ihr übersetzt werden und in der Zwischenzeit lese ich anderen beiden ;)
Absolut empfehlenswert für eine schöne Urlaubslektüre. Oder als Sonntagsbuch ;)