Eine Reihe die man mit ganzem Herzen liest!

Für immer Hollyhill - Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill
von Alexandra Pilz

Kurz nachdem Emily Hollyhill verlassen und zu ihrer Großmutter nach Deutschland zurückkehrt, zieht es die junge Abenteurerin wieder in das kleine englische Dörfchen. Der Grund dafür ist ihre beste Freundin Fee, die beschlossen hat Emily in Hollyhill zu besuchen. Doch leider hat sie ihre Freundin verpasst und wurde mit den Dorfbewohnern in die 20er-Jahre geschickt. In dieser Zeit scheint sich Fee aber sehr wohl zu fühlen und so muss auch Emily wieder durch die Zeit reisen um ihre Freundin von dem Gedanken, in den 20-er Jahren zu bleiben, auszureden. Dabei trifft sie nicht nur auf Matt, die Liebe ihres Lebens sondern einige Ereignisse die das Dörfchen erschüttern.

Ich habe mich riesig gefreut, dass endlich ein neuer Band der Hollyhill-Reihe herauskommt. Leider schließt die Trilogie mit diesem Buch auch schon ab. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und habe mich gefreut, ein letztes Mal meine liebgewonnen Charaktere durch ein spannendes Abenteuer quer durch die Zeiten zu folgen. Dabei bin ich eigentlich kein großer Fan von Zeitreisebüchern. Trotzdem konnte mich die Hollyhill-Reihe sehr überzeugen und mitreißen!

Besonders gefreut habe ich mich schon auf die Charaktere, wie etwa die mutige Protagonistin Emily. Sie ist ein liebes, herzengutes Mädchen das im Laufe der Reihe über sich hinauswachsen musst und die ich mir sehr gut als beste Freundin vorstellen könnte. Ich fand es auch so bewunderswert, das Emily keine Sekunde gezögert hat, als sie hörte dass ihre Freundin Fee ihre Hilfe braucht! Fee ist auch so eine Person, die man einfach sofort ins Herz schließen muss. Wobei sie mir aber eher für ihre Dickköpfigkeit und ihrem starken Willen in Erinnerung bleiben wird. Auch die restlichen Dorfbewohner sind jeder für sich einzigartig, unverwechselbar und absolut liebeswürdig. Abschied zu nehmen, fiel mir alles andere als leicht.

Obwohl ich selten zu Zeitreisebücher greife, hat mir die Reihe sofort zugesagt und ich fand die Idee, dass ein ganzes Dorf durch die Zeit reist um ein großes Rätsel zu lösen, unglaublich toll! Umgesetzt wurde diese fabelhafte Idee von Alexandra Pilz, einer Autorin der das Schreiben wirklich im Blut liegt. Man merkt als Leser einfach, dass sie selbst große Freude beim Erfinden dieser Geschichte hatte, da man sich zwischen Seiten unglaublich wohlfühlt. Besonders der finale Band war voller Spannung, überraschender Wendungen und Emotionen. Ein wundervolles Leseerlebnis!

FAZIT:

Der letzte Teil der Hollyhill-Reihe ist zuckersüß, spannend und mitreißend! Eine Reihe die man wirklich mit ganzem Herzen liest und die niemand in seinem Bücherregal missen sollte.