Perfektes Finale!

Für immer Hollyhill - Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill
von Alexandra Pilz

"Für immer Hollyhill" ist der perfekte Abschluss für die Hollyhill-Reihe! Es stimmt mich traurig, dass die Hollyhill-Reihe nun zu ende ist.

Endlich geht die Hollyhill-Reihe weiter! Teil 3 hat ja soooo lange gedauert :(

Aber Gott sei Dank geht die Zeitreise jetzt weiter!

Für die, die die Hollyhill-Reihe noch nicht kennen: Hollyhill ist ein Dorf, das durch die Zeit reisen kann. Als Emily in München ihr Abschluss macht, gibt ihr ihre Oma ein Brief von ihrer verstorbenen Mutter, den sie ihr hinterlassen hat. In diesem Brief erzählt ihr ihre Mutter über Hollyhill und dass es das Dorf ist, in dem sie groß geworden ist. Außerdem bittet sie Emily nach England zu reisen und, um Hollyhill zu besuchen. Also macht sich Emily auf den Weg nach England zu einem Dorf, das auf keiner Karte abgebildet ist. Als sie in Hollyhill ankommt wird sie in eine Zeitreise mitgezogen, die sehr gefährlich enden kann.

In Band 3 reist Emily zurück nach München zu ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Nur Fee ist nach England gereist, um Emily zu suchen. Während Fee sich in Cullum verguckt, reist das Dorf in die zwanziger Jahre, wo eine Gefahr lauert bei dem das Schicksal des ganzen Dorfes auf dem Spiel steht.

Was ich über den Schreibstil sagen kann ist, dass ich ab der ersten Seite gefesselt war und ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es gibt viel zu lachen, aber es gibt auch Stellen an denen die eine oder andere Träne aus meinem Augenwinkel gekullert ist.

Die Geschichte ist ab der ersten Seite fesselnd und bis zur letzten Seite spannend. Und die Prise Romanze ist wie das Tüpfelchen auf dem "i".

Ich bin echt froh, dass es Cullum gibt. Dieser Kerl hat mein Herz geraubt. Er ist unverschämt, sarkastisch, witzig und so süß! Ich liebe solche Kerle! Und vor allem hatte ich Spaß beim lesen, weil Cullum mit seiner sarkastischen Art alles aufgelockert hat.

Fazit: Für immer Hollyhill ist der perfekte Abschluss dieser wundervollen Reihe. Es stimmt mich traurig, dass es schon vorbei ist!