Eine Reise an die Cote d'Azur

Wo die Sonne die Wellen berührt -

Wo die Sonne die Wellen berührt
von Lene Hansen

Ein absoluter Wohlfühlroman

Lene Hansen nimmt die Leser in ihrem Roman mit an die Cote d'Azur. Hier treffen sich zufällig Annie, Hannah und Henrik in Bonnemer und werden zu Freunden. Diese drei Protagonisten, die alle in ihrem Berufsleben sehr erfolgreich sind oder waren, wurden sehr authentisch dargestellt, was mit sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten erzählt, was mich tiefer in die Geschichte der einzelnen Personen eintauchen lies und sie mir somit näherbrachte. Es war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der mich in das Savoir Vivre Frankreichs eintauchen lies, da sowohl die Landschaft als auch die Kulinarik Frankreichs sehr lebendig und bildhaft beschreiben wurde. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und machten während des Romans nicht nur eine Urlaubsreise, sondern auch eine kleine Reise zu sich selbst. Ich finde es immer sehr schön, wenn man während eines Romans auch eine Entwicklung der Protagonisten sehen kann, was Lene Hansen hier sehr gut herausgearbeitet hat. Der Schreibstil war sowohl mitreisend als auch sehr bildhaft, so dass ich mit jeder Seite sowohl tiefer in die Geschichte als auch nach Bonnemer eintauchen konnte.