Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden

Wo die Sonne die Wellen berührt -

Wo die Sonne die Wellen berührt
von Lene Hansen

Dieses Buch erschien 2023 im blanvalet Verlag und beinhaltet 525 Seiten.

„Am Meer wartet das Glück…“

Annie hat einen herausfordernden Job, bei dem weder für ein Privatleben noch für Urlaub kaum Zeit bleibt. Hannah arbeitet als Innenarchitektin. Was sie entwirft ist kreativ und spektakulär. Doch dann erlebt sie einen schweren Schicksalsschlag, der ihren Lebensplan zu Staub zerfallen lässt. Henriks Leben ist eine absolute Erfolgsstory. Er schafft es mit seinem Start-Up ganz nach oben. Doch dann verliert er durch eine Fehlentscheidung alles. Drei Fremde führt das Schicksal an die Côte d´Azur. Dort wird ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Hier handelt es sich um einen Roman über Neuanfänge, die Kraft der Freundschaft und die unvergleichliche Schönheit des Meeres.

Was für ein wunderschönes Cover! Es ist so farbenprächtig, stimmt mich positiv und fröhlich. Der Schreibstil der Autorin Lene Hansen begeistert mich sofort auf den ersten Seiten. Ich lernte drei Menschen, die mir gleich zu Beginn sehr sympathisch sind. Na gut, Hannah schien schon ein wenig schwierig zu sein. Aber das ist ja kein Wunder, wenn man dann erfährt, was sie tatsächlich erleben musste. Dabei war sie so erfolgreich. Annie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei, in der sie alles gibt. Doch dann passieren einige Dinge und nun will sie nur noch eins: Urlaub machen! Henrik wird um eine Erfahrung reicher, als er plötzlich von einem Tag zum anderen alles verliert. Hannah wird quasi gezwungen, Urlaub zu machen. Ja, und so landen alle am Meer, wo es zunächst zu einigen Missverständnissen kommt. Ich hatte das Gefühl, mich mitten im Geschehen der Handlung zu befinden. Es handelt sich um eine turbulente, spaßige und aufregende Geschichte, die mein Herz berührt hat. Besonders Hannahs Schicksal ging mir sehr nahe. Ich möchte aber auf keinen Fall etwas verraten. Wer gern dem Alltag entfliehen möchte und einen tollen Roman über Liebe, Gefühle, Freundschaft und einen Sommer am Meer lesen möchte, kann mit diesem Buch nur alles richtig machen. Ich hatte zauberhafte Lesestunden, habe mit Hannah gelitten, mit allen anderen gelacht, geweint, geliebt und gelitten. Dieses Buch zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und regt zum Nachdenken an. Ich liebe dieses Buch sehr und das Ende der Geschichte hat mich dann zufrieden zurückgelassen. Ich hätte noch pausenlos weiterlesen können und am Anfang dachte ich noch, dass das Buch ziemlich dick ist. Doch dann flogen die Seiten nur so dahin. Ich finde, dass es sich hier um einen absoluten Wohlfühlroman handelt, der Mut macht und zeigt, dass es manchmal richtig ist, einen Neuanfang zu wagen und alles andere hinter sich zu lassen und, dass man manchmal zu seinem Glück gezwungen werden muss. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Lene Hansen begeistert, fasziniert, mich komplett überzeugt und mir absolut tolle Lesemomente beschert. Nun zögert nicht zu lange: Lest diese Geschichte, die einem einfach das Gefühl von Urlaub, Leichtigkeit und Zufriedenheit gibt!