Teilweise ernst, dennoch mit Urlaubsstimmung

Wo die Sonne die Wellen berührt -

Wo die Sonne die Wellen berührt
von Lene Hansen

3.5

In "Wo die Sonne die Wellen berührt" reisen Annie, Hannah und Henrik an die Cote d'Azur und treffen dort in einem kleinen Hotel aufeinander. Alles drei haben verschiedene Geschichte und Gründe für ihre Reise. Annie ist eine erfolgreiche Anwältin, die auf dem Weg zu einer Partnerschaft in ihrer Kanzlei ist, daher bleibt für ein Privatleben kaum Zeit. Hannah hat gerade ihre Krebserkrankung überwunden, aber mental ist sie noch nicht so weit und hat ständig Angst vor einem Rückschlag, so dass ihre Eltern sie zu der Reise zwingen müssen. Henrik ist Geschäftsführer eines erfolgreichen Start-ups, bis ihm ein fataler Fehler unterläuft und so reist er in das Haus seines Großvaters.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den drei Perspektiven erzählt und ich dadurch sehr abwechslungsreich und man bekommt gute Einblicke in die einzelnen Personen. Man lernt Hannah, Annie und Henrik sehr gut kennen. Grundsätzlich waren alle drei sympathisch, aber jeder hatte ein bisschen etwas was ich mochte und was ich nicht mochte.

Bis auf ein paar Längen konnte mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, Neuanfänge und was wichtig ist im Leben.

Das Setting in dem kleinen französischen Ort sowie in dem gemütlichen Hotel haben mir sehr gefallen. Hier kommt definitiv Urlaubsstimmung auf.