Rezension

Eine ruhige Art zu inspirieren!

Gehen. Weiter gehen - Erling Kagge

Gehen. Weiter gehen
von Erling Kagge

Meine Meinung zum Buch :

Wir alle kennen wohl die Situation: unser Kopf ist voller Gedanken und Überlegungen und kaum gehen wir den ersten Schritt eines Spaziergangs ordnen sich unsere Gedanken und wir lassen uns voll und ganz von der Natur und dem Rhythmus des Schritts einnehmen und auffangen. Von diesem Phänomen des Laufens, des Gehens spricht der Norweger Erling Kagge in seinem Buch "Gehen.Weiter gehen" auf eine inspirierende und wortgewaltige Weise, die, die Stille des Gehens in seinen Worten perfekt unterstreicht und unterstützt.

Ein Buch, welches mich gerade durch die ruhige und gewählte Erzählweise, die von einzelnen Erfahrungen des Autors geprägt ist, sehr zum nachdenken angeregt hat und auf eine sehr spezielle Weise auch berührt.

 

Fazit :

Ein Buch über die Kraft und Freiheit des Gehens, die von den persönlichen Geschichten des Autors noch unterstützt wird.

Eine inspirierende Lektüre, die im Gedächtnis des Lesers lange nachwirkt !