Eine rundum schlüssige Geschichte

Krabben-Connection - Patricia Brandt

Krabben-Connection
von Patricia Brandt

Diesen Krimi zeichnet aus, dass er einen Kriminalfall mit einem realen Naturschutzproblem verknüpft. Die Charaktere der gesamten Protagonisten sind hervorragend gewählt, und der Dialekt dort in dem beschaulichen Fischerdorf kommt auch nicht zu kurz. Ich konnte mich sofort in die Handlung einfühlen, und habe mich in Hohwacht während der gesamten Zeit wohlgefühlt. Manchmal kam es mir direkt so vor, als ob die Geschichte einen Tatsachen Bericht schilderte.

Vom eigentlichen Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, da der Klappentext genau schildert worum es in dieser Geschichte geht. Die Spannung sollte erhalten bleiben, und auch die Neugierde auf diesen Ostsee- Krimi, der sich zu Lesen lohnt. Auf alle Fälle wird sehr viel Wahres aus dem Leben aufgegriffen, und es fehlt auch nicht an dem nötigen Humor. Als sehr positiv möchte ich erwähnen, dass der Leserschaft grässliche Darstellungen vom Mordopfer erspart bleiben. In meinen Augen braucht ein guter Krimi die detailgenauen Beschreibungen einer zugerichteten Leiche nicht. Im Gegenteil, dieser Krimi brilliert durch andere detailgenauen Beschreibungen. Die Landschaft, das Dorfleben, die Dorfbewohner mit ihren Gästen, und das Naturschutzprojekt " Rettet die Stranddistel " nehmen den größten Part in diesem Krimi ein.

Der Autorin " Patricia Brandt " ist es hervorragend gelungen einen Kriminalfall in eine ansonsten Wohlfühlgeschichte zu integrieren. So entsteht ein Lesegenuss, der von Anfang bis zum Ende schlüssig ist. Ich fand es auch gut, dass die Geschichte nach der Aufklärung des Mordfalls nicht abrupt endete, sondern es wurde über jeden Beteiligten noch ein kurzer Werdegang geschildert. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem nächsten Fall die ein oder andere Person wieder auftaucht. Ich würde es mir auf alle Fälle wünschen.

Mir hat " Krabben-Connection" sehr gut gefallen. Mit hat er schöne, spannende und genussvolle Lesestunden bereitet.

Natürlich vergebe ich 5 Sterne, und hoffe für diesen Krimi, dass er viele Lesefreunde findet.