Eine schöne Fortsetzung für alle, die Flora und die Insel Mure lieben

Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Kein "typischer" Weihnachtsroman, aber trotzdem ein tolles Wiedersehen mit alten Bekannten

Flora kann es kaum glauben, sie ist schwanger! Doch wie soll sie es Joel sagen? Und dann ist da auch noch Fintan, der gerade jede Unterstützung brauchen kann. Flora hat also jede Menge um die Ohren, denn ihr Cafe läuft schließlich auch nicht von alleine. Eine gute Stütze ist aber stets ihre Freundin Lorna, der geht allerdings der Inselarzt Saif nicht mehr aus dem Kopf. Für alle beginnt eine turbulente Vorweihnachtszeit.

Es geht wieder auf die schottische Insel Mure und somit gibt es auch ein Treffen mit altbekannten Figuren. "Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer" ist der 3. Teil rund um Flora und ihre Liebsten. Mittlerweile sind sie mir alle ans Herz gewachsen und so war ich beim Lesen auch gleich wieder mittendrin! Die meisten Weihnachtsromane sind ja immer schön kuschelig und harmonisch, aber hier ist es für die meisten nicht ganz so leicht, die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen zu können. Ich würde sagen, hier ist es kein "typischer" Weihnachtsroman.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Teil für Neueinsteiger nicht so geeignet ist, der Roman an sich ist flüssig und leichtgängig zu lesen und so war es dann mal wieder viel zu schnell vorbei. Allerdings erschließen sich einige Zweifel und Handlungen erst im ganzen Zusammenhang und so würde ich sagen, dass man mit einigen Vorkenntnissen, mehr Spaß am Buch haben wird.

Das Ende ist leicht offen und so gehe ich davon aus, dass es bald ein Wiedersehen auf der Insel Mure geben wird. Ich komme dann gerne wieder! Bis dahin gibt es von mir 4,5 Sterne.