Eine schöne, kurzweilige, weihnachtliche Lovestory

Winterküsse unterm Nordstern -

Winterküsse unterm Nordstern
von Julie Larsen

Meine Meinung

Ich war so gespannt auf diese Winter-Weihnachtsgeschichte und so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und lädt direkt ein sich wohlfühlen. Mit dem Himmel, dem Nordlicht, dem Schnee und die Hütte ist es rundum perfekt. Einfach richtig gemütlich, das man direkt eintauchen möchte.

Protagonisten

Charlotte lässt alles hinter sich um in Lappland neu anzufangen, um über sich selber im klaren zu werden. Obwohl sie schon so viel durchgemacht hat, hab ich ihre Stärke und ihre Kraft so bewundert.

Eljas hat einen großen Verlust erleiden müssen, seitdem ist er verschlossen und kümmert sich nur um seine Familie und seine Rentierzucht. Bis Charlotte auftaucht und sein Herz langsam erwärmen lässt. Diese langsame Annäherung zwischen den beiden mochte ich gerne.

Vor allem die kleine Eveliina, die Tochter von Eljas habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das winterliche Setting in Lappland war so wunderschön, man konnte sich einfach alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin und sich einfach fallen lassen.

Fazit

Eine schöne, kurzweilige, weihnachtliche Lovestory, die ich gerne gelesen habe. Sie konnte mich aber nicht wirklich berühren. Insgesamt war die Geschichte sehr vorhersehbar, ist nicht wirklich viel passiert und ziehte sich dadurch etwas. Wer sich einfach mal berieseln lassen und alles um sich rum vergessen möchte, kann ich dieses Buch aber empfehlen.

3,5/5 Sterne