Wunderschönes Wintersetting

Winterküsse unterm Nordstern -

Winterküsse unterm Nordstern
von Julie Larsen

Bereits auf den ersten Seiten habe ich das Setting in "Winterküsse unterm Nordstern" geliebt, denn die Protagonistin Charlotte arbeitet als Weihnachtself im Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi. Dieses Dorf ist ein absoluter Traum von mir und ich möchte da so gerne einmal hin.
Die Autorin beschreibt das Dorf mit vielen bunten und winterlichen Details, so dass man alles wirklich gut vor Augen hat. Das Setting und die Atmosphäre waren einfach wundervoll.

Die Handlung selbst war für mich auch sehr gelungen und konnte mich schnell fesseln. Die Geschichte hatte von allem etwas und war somit eine gelungene Mischung. Es gab ein wenig Liebe, Situationen zum schmunzeln, aber auch Szenen, die mich sehr berührt haben.

Charlotte war eine sympathische Protagonistin, ebenso wie Eljas, der eine Rentierfarm sowie eine kleine Tochter hat. Jedoch sind mir beide manchmal ein wenig zu blass geblieben und der Beziehung zwischen den beiden haben ein paar Funken gefehlt.

Insgesamt ist das Buch eine wirklich schöne winterliche Geschichte, die mich vor allem mit dem Setting überzeugen konnte.