Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Seitenanzahl: 400
ISBN: 9783959672559

10,99 €

Klappentext

Das Buch zum Film »Wuff« von Detlev Buck: Mit Emily Cox, Frederick Lau, Kostja Ullmann, Johanna Wokalek, Maite Kelly u.v.m.

lla, Silke, Cecile und Isabel sind beste Freundinnen, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind auf der Suche nach Liebe und Glück. Als Ella von ihrem Freund verlassen wird, adoptiert sie Bozer, einen Hund, der genauso einsam und verlassen aussieht, wie sie sich fühlt. Aber Bozer hat seinen eigenen Kopf und Ella merkt schnell, dass auch hier nicht alles nach Plan läuft.  Bei ihren Freundinnen sieht es nicht viel besser aus: Silke versteht von Hunden mehr als von Menschen, und Isabel kann als Katzenliebhaberin unmöglich mit einem Hundefreund ausgehen. So unterschiedlich ihre Lebenssituationen auch sind, die Freundinnen merken schnell eines: dass man manchmal einfach seinem Hund folgen muss, um das große Glück zu finden.

»Alles Liebe, wuff« ist ein Roman über Hunde und ihre Menschen und das Glück

Zur Autorin

Andrea Willson wuchs in Kalifornien, Belgien und der Schweiz auf. Sie ist als Drehbuchautorin und Produzentin tätig. Zu ihrer Filmographie als Drehbuchautorin gehören u. a. der erfolgreiche Kinofilm »Vaterfreuden« sowie die Drehbuchadaption des romantischen Kinofilms »SMS für dich«. Für das Fernsehen schrieb sie an der Serie »Deutschland '83« mit, die im Ausland große Erfolge feierte. »Alles Liebe, wuff« ist ihre neueste Geschichte, inspiriert durch ihre Erlebnisse mit ihrem eigenen Hund Beau.

Erster Satz

Ella! Wie konntest Du an so eine Dummheit überhaupt denken?

Meine Meinung

Ich bin durch den Kinofilm auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich ein totaler Hundefreak bin, war dann klar, dass ich das Buch lesen möchte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt gut gelungen, nur hatte ich am Anfang etwas Probleme mit den vielen Charakteren. Das hat sich dann aber recht schnell gelegt.

Es ließ sich recht schnell weg lesen, da es sich hier um eine lockere Frauenlektüre handelt, in Verbindung mit der Liebe zu Hunden (und einer Katze).

Anfangs konnte mich das Buch stärker fesseln und begeistern als später. Woran das gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.

Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen, es hatte zwischendrin einige Längen, aber insgesamt gesehen ist es eine schöne Geschichte von der Liebe zu Hunden und auch darüber, sein Glück zu finden.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag
Infos zur Autorin: ©Harper Collins Verlag