Viele Hunde und viel Liebe

Alles Liebe, wuff - Andrea Willson

Alles Liebe, wuff
von Andrea Willson

Ella, Silke, Cecile und Isabel sind beste Freundinnen, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind auf der Suche nach Liebe und Glück. Als Ella von ihrem Freund verlassen wird, adoptiert sie Bozer, einen Hund, der genauso einsam und verlassen aussieht, wie sie sich fühlt. Aber Bozer hat seinen eigenen Kopf und Ella merkt schnell, dass auch hier nicht alles nach Plan läuft.

Bei ihren Freundinnen sieht es nicht viel besser aus: Silke versteht von Hunden mehr als von Menschen, und Isabel kann als Katzenliebhaberin unmöglich mit einem Hundefreund ausgehen. So unterschiedlich ihre Lebenssituationen auch sind, die Freundinnen merken schnell eines: dass man manchmal einfach seinem Hund folgen muss, um das große Glück zu finden.
Meine Erwartungen an diesen Roman waren sehr hoch, da er ja auch verfilmt wird und wurden trotzdem noch übertroffen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die sehr viel mit Tieren zu tun hat und in der alle Charaktere miteinander in einer Beziehung stehen ohne es teilweise selbst zu wissen.
Besonders haben mir die Hauptfiguren Ella und Bozer gefallen aber auch die ganzen anderen Charaktere runden die Geschichte wundervoll ab. Es geht um verschiedenste zwischenmenschliche Beziehungen auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
Im Leben muss man manchmal einfach dem Hund folgen um das Leben wieder auf die richtige Spur zu bringen. Ein Grundgedanke, den jeder Leser danach wahrscheinlich verinnerlicht hat.
Absolute Leseempfehlung von mir :-) Und auf den Film freue ich mich auch ganz besonders.