Liebesglück mit Hund

Alles Liebe, wuff - Andrea Willson

Alles Liebe, wuff
von Andrea Willson

Frau findet dank Hund zu neuem Liebesglück und tauscht sich dabei mit ihren Freundinnen aus, denen es ähnlich geht.

Wer einen luftig-fluffigen Frauenroman über Liebesglück sucht, der noch dazu den Bonus Hunde (und ein paar Katzen) hat, der ist bei „Alles Liebe, Wuff“ gut aufgehoben. Tatsächlich haben mir die tierischen Charaktere Bozer, Simpson, Galileo und vor allem Elfriede fast besser als ihre menschlichen Gegenstücke gefallen, da sie diejenigen waren, die die Verbindungen unter „ihren“ Menschen verfestigten bzw. erst möglich machten.

Es störte mich ein wenig, dass Ella so einfach ihren Bozer im Tierheim bekam – im wirklichen Leben wird zum Glück mehr Augenmerk auf die Eignung des zukünftigen Hundebesitzers geachtet. Eine ihrer späteren Handlungen (auf die ich aufgrund von Spoilergefahr nicht näher eingehen kann) nervte mich, da sie schließlich die Verantwortung für Bozer übernommen hatte. Aber das spricht für eine gute Charakterentwicklung -- ich habe mich so richtig auf die Protagonisten eingelassen und lebte mit ihnen mit.

Zum Glück löst sich aber alles am Ende in Wohlgefallen auf, so dass „Alles Liebe, Wuff“ ein solider Wohlfühl- und Liebesroman ist, der vor allem TierhalterInnen ansprechen wird.