Eine schöne und entspannende Geschichte

Die Rosen von Fleury -

Die Rosen von Fleury
von Jean Rémy

Das Städtchen Fleury wird auf den Kopf gestellt, weil dort eine bekannte französische Schauspielerin heiraten will. Die junge Engländerin Emily Bennett gerät direkt in den Hochzeitstrubel, als sie nach Fleury kommt, denn sie hat dort ein Manoir geerbt.

Die Beschreibung dieses Romans klang sehr schön und nach einer entspannter Geschichte. Das Cover hat diesen Eindruck prima ergänzt.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme war sehr angenehm und sie hat lebendig und mit Betonung gesprochen. Das Zuhören fiel mir sehr leicht und ich konnte mich sofort auf die Geschichte einlassen. Die Landschaft, die Atmosphäre und das Flair wurden richtig toll beschrieben und zauberten mir Bilder in den Kopf.
Die Charaktere wurden authentisch und passend beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und habe sie gerne begleitet. Emily und Isabell fand ich sehr sympathisch. Ihre Entwicklungen waren interessant, auch wenn ich manches Verhalten vielleicht nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die Geschichte war einfach zum Wohlfühlen, wie Urlaub zum Hören. Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen, auch wenn es ein paar Längen gab. Aber insgesamt war es eine sehr schöne Geschichte und ich war gespannt, ob die Frauen ihr Glück und ihre Liebe finden werden.

Ein sehr schöner Roman für entspannte Hörstunden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.