Eine sehr berührende Geschichte !!

Die geheime Sprache der Liebe - Mia Sheridan

Die geheime Sprache der Liebe
von Mia Sheridan

Klappentext:
"Als Bree in der verschlafenen Kleinstadt Pelion ein Häuschen am See mietet, hofft sie, hier endlich die Ruhe zu finden, die sie so verzweifelt sucht. Dann trifft sie Archer Hale - einen jungen Mann, von dem die anderen Bewohner nur wissen, dass er zurückgezogen auf seinem Familienanwesen lebt und dass er bei einem Autounfall in der Kindheit sein Gehör und seine Stimme verloren haben soll. Doch als Bree sich bei einem Ausflug auf sein Grundstück verirrt und sich nervös stotternd dafür entschuldigt, antwortet er ihr ..."

Die Handlung wird größtenteils aus Sicht der Protagonistin, Bree, aus der Ich -Perspektive erzählt, jedoch gibt es zwischendurch auch immer wieder Kapitel, die aus Archers Sicht beschrieben werden. Das hat mir sehr gut gefallen, dadurch kommt immer wieder Abwechslung in die Erzählweise und ich hatte als Leser das Gefühl beiden Protagonisten im Buch recht nahe zu sein. Man bekommt einen intensiven Einblick in ihrer beider Leben und ich mag es sehr, wenn dies der Fall ist. Der Erzählstil der Autorin hat mir gut gefallen, sie geht wunderbar behutsam auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und Gefühle der Charaktere ein. Ich konnte mir die Situationen sehr gut vorstellen und mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Bree war mir auch recht schnell sympathisch. Sie tat mir leid, da ich richtiggehend nachempfinden konnte, warum sie ständig unter Angst leidet. Sie flieht nahezu vor ihrem "normalen" Leben. Archer mochte ich ebenfalls direkt. Die Art und Weise wie sie zueinander finden und sich näher kommen, wurde auch sehr gefühlvoll beschrieben. Beide haben die Gemeinsamkeit, dass sie Ballast aus ihrer Vergangenheit mit sich herum tragen.
Mich hat das Buch wirklich gefesselt und ich habe es kaum zur Seite legen können. Der Schreibstil ist flüssig, berührend und sehr bildhaft.
Bis auf ein paar Szenen, die mir dann obwohl ich gefühlvolle Romane wirklich liebe, ein bisschen zu kitschig erschienen, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sehr gerne möchte ich es Euch empfehlen !!
Ich gebe vier von fünf Funkelchen.