Rezension

Eine skurrile Familiengeschichte

People Person -

People Person
von Candice Carty-Williams

Bewertet mit 4 Sternen

Cyril Pennington ist das, was man als „People Person“  bezeichnet: gesellig, umtriebig, extrovertiert. Doch eines kann er nicht: seinen fünf Kindern von vier verschiedenen Frauen ein Vater sein. Eines Tages holt er sie alle zusammen, damit sie sich kennenlernen. Es bleibt ein kurzes Treffen, bis er sie wieder alle zu ihren Müttern bringt. Jahre später wird ein dramatisches Ereignis die Halbgeschwister erneut zusammenbringen. Und diesmal ist dieses Treffen intensiver als beim ersten Mal…

Ein Vater, der im goldenen Auto Frauen aufreißt, aber für seine Kinder kein bisschen Vater sein kann. Fünf Halbgeschwister, völlig unterschiedlich vom Temperament und vom Charakter. Eine Leiche, die gar keine ist. In diesem Buch kommt so einiges zusammen, was letztendlich zu einer völlig skurrilen Geschichte führt. Des öfteren musste ich vor mich hinkichern, wenn die Ereignisse eine Wendung nahmen, die bis dahin völlig unvorhersehbar war. Und doch sind auch die leiseren Töne in dieser Geschichte, die Frage nach der Familie, was sie ausmacht, und das hat mich nachdenklich hinterlassen. Die verschiedenen Charaktere der Halbgeschwister kommen dabei gut heraus, sie haben den nötigen Raum, um sich weiter zu entwickeln. Eine Familie wider Willen, eine zufällige Familie, doch sie hat es in sich!

Insgesamt hat mich die Geschichte bestens unterhalten können. Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch gerne weiter.