Eine spannende Reise in die Unterwelt

Federn über London 2 -

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Clear ist als Todesengel erwacht und muss fortan die Seelen der gestorbenen Menschen retten, sodass diese nicht der Unterwelt zum Opfer fallen. Als ob dies nicht schon schwierig genug wäre, macht den Engeln zusätzlich das dunkle Nichts das Leben schwer und es scheint einen Verräter zu geben.

Der Schreibstil hat mir wie in Teil eins schon gut gefallen und ich habe das Buch schnell gelesen. Man kann sich die Welt der Engel gut vorstellen und besonders die Schilderungen der verschiedenen Ringe der Unterwelt mit ihren magischen Wesen hat mir gut gefallen. Da es Clears erster Besuch in der Unterwelt ist, bekommt man vieles detailliert erklärt und findet sich schnell in die Welt ein.

Die Handlung war ebenfalls spannend zu verfolgen und es gab mehr Actionszenen als im vorherigen Band. Zuerst hatte man wenig Anhaltspunkte, wer hinter den Vorfällen steckt, aber mit der Zeit hatte ich einen Verdacht, der sich am Ende auch bestätigte und in einem großen, rasanten Endkampf gipfelte. Dabei bleiben nach wie vor einige Fragen offen, die in den nächsten zwei Bänden geklärt werden können.

Die Charaktere werden einem in diesem Band noch nähergebracht, da man mehr über die anderen Todesengel erfährt, die so greifbarer gemacht werden und auch die Gefühle zwischen Clear, Ease und Daimion spitzen sich zu. Was mich jedoch an der einen oder anderen Stelle etwas stört, ist dass vieles ein bisschen zu glatt läuft insgesamt und besonders Clear scheint kaum mit ihrem neuen Leben zu hadern und auch ansonsten scheint immer eine große Harmonie im Umgang zwischen den Gruppenmitgliedern zu herrschen. Hier würde ich mir bei den Charakteren eine größere Varianz wünschen und dass die zwischenmenschlichen Beziehungen mit all ihren Facetten (Meinungsverschiedenheiten, Streit etc.) vielleicht demnächst eine ein bisschen größere Rolle spielen.

Trotzdem kann ich das Buch wieder allen Sabine Schulter und Fantasyfans empfehlen, denn ich hatte wieder sehr viel Spaß mit den Engeln und den anderen magischen Wesen und bin auf den nächsten Band gespannt.