Gefährliche Unterwelt

Federn über London 2 -

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Tolle Fortsetzung, die noch eine Schippe drauflegt

„Federn über London 2“ von Sabine Schulter ist eine gelungene Fortsetzung, die noch tiefer in die Welt des Übersinnlichen eintaucht.

Der erst kürzlich erwachte neue Todesengel Clear erhält überraschend und eigentlich viel zu früh ihren neuen Schub und steigt so in das zweite Trimester der Engel auf. Dabei erweitern sich zwar ihre Fähigkeiten, aber ihre Ausbildung steht noch ganz am Anfang. Trotzdem begibt sie sich mit den anderen Todesengeln und Daimion auf eine gefährliche Mission in die Unterwelt. Die Zeit drängt, denn das dunkle Nichts scheint Jagd auf die Todesengel zu machen und noch immer ist völlig ungeklärt, wer hinter den plötzlichen Angriffen steckt.

Man sollte die Teile unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, denn die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende des ersten Bandes an. Ohne Vorkenntnisse wird es da schwierig.

Nicht nur Clear ist von ihren neuen Fähigkeiten überrascht, aber es bleibt keine Zeit für eine lange Verschnaufpause. Die dunkle Gefahr bedroht weiterhin das fragile Gefüge zwischen Ober- und Unterwelt und es liegt immer noch im Verborgenen, wer im Hintergrund die Fäden zieht und vor allem warum.

Die bildgewaltige Fantasystory geht spannend weiter und erweitert ihre Schauplätze um die gefährlichen Tiefen der Unterwelt. Sowohl beim Setting als auch bei den unterschiedlichen Figuren tobt sich die Autorin richtig aus und erschafft damit eine beeindruckende übersinnliche Welt, die in keiner Sekunde langweilig wird.

Die facettenreichen Charaktere schaffen es immer wieder, einen im Laufe der Handlung zu überraschen. Und trotzdem bleiben noch viele interessante Fragen offen, die dann in den Fortsetzungen geklärt werden können. Neben ausgeklügelten Intrigen, actionreichen Kämpfen und echten Gänsehautmomenten kommen auch die romantischen Gefühle nicht zu kurz. Wobei man dort gespannt sein darf, in welche Richtung sich die Protagonisten entwickeln.

Der fesselnde Schreibstil hat mich bis zum packenden Cliffhanger mitgerissen und nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Band.

Mein Fazit:

Der zweite Band steht dem Auftakt in nichts nach und kann das hohe Niveau absolut halten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!