Geniale Welt und Unterwelt, faszinierende liebenswerte Charaktere und spannende Handlung

Federn über London 2 -

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Schon in Band 1 war ich beeindruckt von dieser vielfältigen und komplexen Welt in die, die Autorin mich mit- und dort gefangengenommen hat. Doch in der Fortsetzung schafft sie es tatsächlich noch einen draufzusetzen mit einer gefährlichen und spannenden Reise in eine riesige, detailreiche, faszinierende und auch beängstigende Unterwelt Londons. Ich habe einen riesigen Respekt vor Sabine Schulters enormer Fantasie, die solche Welten zu erschaffen vermag, aber noch mehr davor, mit welcher Leichtigkeit sie es immer wieder schafft mir ein Bild ihrer Vorstellung vor mein inneres Auge zu zaubern. Einfach irre!

Die Story bleibt auch in der Fortsetzung sehr spannend und hat mich vollkommen gefesselt. Neben gefährlichen Situationen und einem actionreichen Spektakel sorgen weiterhin mysteriöse, unerklärbare Ereignisse für Spannung und Mitfiebern. Zwar werden ein paar Dinge aufgedeckt, aber es bleiben auch Rätsel ungelöst und es ergeben sich einige neue Fragen, die für den weiteren Handlungsverlauf viele Richtungen und Möglichkeiten offenlassen. Das fördert bei mir extrem die Neugier auf die Fortsetzung und den Wunsch weiter lesen zu wollen!

Dass Sabines Charaktere sich in mein Herz schleichen, weil sie die einfach immer so detailliert, liebevoll und authentisch gestaltet, kenne ich schon. Die Heftigkeit, mit der die Engel das getan haben, je mehr ich sie jetzt kennenlernen durfte, hat mich schier umgehauen. (Auch wenn ich den einen oder anderen zwischendurch gerne mal geschüttelt hätte)

Eine absolut bemerkenswerte Erkenntnis beim Lesen dieses Buches war, Sabine schafft es immer noch wieder mich zu überraschen, in die Irre zu führen, verrückt zu machen und unberechenbar zu bleiben. Und dass obwohl ich alle ihre Bücher gelesen habe! Ich finde es absolut genial, dass sie mutig immer mal wieder neue Wege geht und nicht bei einem Muster bleibt. So ist es immer wieder undurchschaubar und spannend ihre Geschichten zu lesen.

Zusammenfassend bleibt für mich die Erkenntnis, ich liebe diese Engel einfach und Federn über London ist wahrhaftige eine Herzensreihe für mich geworden.