Spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung

Federn über London 2 -

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe. Es ist zwingend notwendig Band 1 vorher zu lesen.

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen. Es ist dem ersten vom Stil her ähnlich was ich toll finde, denn so sieht man gleich das die Bücher zusammen gehören. Zu sehen ist der Schutzengel Lance, der mit seinen ausgebreiteten weißen Schwingen auf einem Hausdach sitzt. Ich finde er ist perfekt getroffen, genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Farblich bewegen wir uns diesmal im blauen Bereich was mir sehr gut gefällt, es sieht nicht nur toll aus sondern passt auch noch perfekt zum Schutzengel. Der Titel steht mittig im oberen Bereich des Buches und der Name der Autorin auf einem Flügel. Meiner Meinung nach ist das Cover perfekt gelungen!

Die Geschichte geht nahtlos weiter. In den ersten Kapiteln schafft es Sabine Schulter immer wieder ein paar Hinweise auf bereits Geschehens zu geben, sodass man sich gut wieder zurecht findet. Da die Zeit zwischen dem Erscheinen der Bücher aber glücklicherweise nicht so groß ist, war das sowieso kein Problem. Nachdem wir im ersten Teil viel über die Welt der Engel erfahren durften und nur kurz von der Unterwelt gelesen haben, gab es diesmal eine längere Episode in der Unterwelt. Das fand ich wirklich toll, denn sie ist wahnsinnig facettenreich und ich glaube wir können da weiterhin viele tolle und gefährliche Dinge entdecken! Ich bin gespannt was sich Sabine da noch alles einfallen lässt. Aber auch in London passiert viel, auf jeden Fall mehr als den Engeln lieb ist. Es ist der Autorin gelungen eine tolle Abwechslung zu bieten. Zum einen bei den Schauplätzen, zum anderen im Tempo der Geschichte. Immer wenn es recht viel war, gab es wieder ruhigere Momente. Die Antwort auf eine große Frage im Buch fand ich recht offensichtlich, aber das hat mich nicht gestört. Denn trotzdem wurde ich zum Schluss überrascht und kann nach dem Cliffhanger den 3. Teil wieder kaum erwarten! Der Showdown ist nämlich wirklich nicht ohne, wir lernen erneut andere Figuren kennen und dann taucht auch noch jemand auf der.... nein, mehr sage ich lieber nicht. ;)

Nach wie vor bin ich total begeistert von den Figuren. Sabine Schulter versteht es sehr gut ihnen Tiefe zu verleihen und ich fühle mich vielen Figuren schon sehr nah. Umso mehr überraschten mich jedoch einige Entscheidungen und Emotionen.
Aus manchen werde ich immer noch nicht schlau und auch das gefällt mir. Wäre ja langweilig wenn man alles vorhersehen könnte.

Das einzige was ich langsam als etwas kritisch ansehe ist die drohende Dreiergeschichte. Ich hoffe das da im nächsten Teil eine Entscheidung fällt.

Von mir gibt es auf jeden Fall weiterhin eine absolute Leseempfehlung! Ich bin hellauf begeistert und freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!!!