Eine spannende und faszinierendes Fantasy Abenteuer für jung und älter

Der Rand der Welt: Durch magische Pforten -

Der Rand der Welt: Durch magische Pforten
von Linda Beller

Da bereits am 07.04.24 Band 2 dieser High Fantasy Reihe erscheint, ist es Zeit für die Rezension von Band 1. Vielleicht kommt ja der ein oder andere auf den Geschmack…

Zum Inhalt:

Prinzessin Melindis ist die zweite Tochter der Königin des Silenreiches. Obwohl sie im Turm bleiben soll und ihr strikt verboten wurde, diesen zu verlassen, wagt Melindis den Weg nach draußen. Dort entdeckt sie einen Durchgang, mitten in der Grenze des Landes. Vor lauter Faszination und ganz ohne Angst betritt sie diese neue und fremde Welt. Dort angekommen lernt sie Tio kennen, der allererste Junge, dem sie in ihrem Leben begegnet. Gemeinsam mit seiner Schwester und seinen Eltern Lebt er in dieser eher lieblosen Gegend.

Es dauert nicht lange, bis Melindis etwas über ihre eigenes Leben erfährt, doch dies gefällt ihr ganz und gar nicht. Wurde sie all die Jahre von ihrer Mutter belogen?

Bevor sie sich allerdings auf die Suche nach der Wahrheit machen kann, passiert etwas mit Tio und für Melindis ist klar, sie wird gebraucht und muss helfen. Doch, ist es die richtige Entscheidung, jemand Fremden zu helfen, oder sollte sie doch lieber umdrehen und in ihr Leben im Schloss zurückkehren?

Egal wie sie sich am Ende entscheidet, es wird kein Zurück mehr geben. Entschieden ist entschieden!

Meine persönliche Meinung:

Die Story ist einfach klasse und macht wahnsinnig viel Spaß zu lesen. Hier nehmen sich Spannung, Emotionen, Faszinationen und Humor an die Hand und stürzen sich mit den Leser*innen in eine unfassbar tolle Geschichte. Auf der Reise lernt man sehr viele einzigartige und interessante Charaktere kennen und durch den bildlichen Schreibstil ist die Vorstellungskraft gigantisch. Für mich gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung, nicht nur für Kids. Ich freue mich nun schon wahnsinnig doll auf die Fortsetzung!